Kreativpreis zum Thema Mathematik

Willkommen beim Vektoria Award, dem Kreativpreis für Schüler und Schülerinnen von CASIO!
Mit diesem Wettbewerb ruft CASIO dazu auf, das Thema Mathematik kreativ umzusetzen.

THEMA

Kaum ein Thema beschäftigt Wissenschaftler heute so sehr wie die Umwelt: alternative Energien, weltweite Wasserreserven, globaler Klimawandel oder auch Bionik, das Übertragen von Phänomenen aus der Natur auf die Technik. Um „Mutter Natur“ besser zu verstehen und darzustellen, kann man sich mathematische Bereiche wie Statistik, Analysis und Wahrscheinlichkeitsrechnung zunutze machen.

Aufgabe

Aufgabe war es, in einer Präsentation zu zeigen, wo Mathe die Umwelt für dich verständlicher macht. Ob in Powerpoint (max. 2 Charts), als Flipchart, oder als Plakat (max. DIN A1) – also als digitales Datenpaket (PDF, JPEG, MPEG4) oder in Papierform per Post!

Jetzt inspirieren lassen!

Die Gewinner

Am 13. März 2016 war der Einsendeschluss, bis zum 14. April ging das Online-Voting für den Publikumspreis. Jetzt präsentieren wir euch die Gewinner!

Schaut gleich einmal nach, wer die Goldene, Silberne und Bronzene Vektoria bekommt und wer den Publikumspreis gewonnen hat!

Kooperationspartner

Der Vektoria Award Info-Flyer! Hängt ihn einfach am
Schwarzen Brett auf!
Download